Der Gruselspaß zu Halloween in Waldsee!

31.10.2005

Halloween-Party in der Sommerfesthalle

Endlich war es soweit! Eine neue Premiere in der Concordia, die Halloween-Party wurde zum ersten Mal in der Sommerfesthalle ausgerichtet. Bereits in vielen Stunden vorher waren zahllose Dekorationsartikel erstellt worden, und die Halle war im 1-wöchigen Aufbau-Endspurt in einen Partytempel verwandelt worden. Hier traute man wirklich kaum seinen Augen, und die Sommerfesthalle war von innen kaum wieder zu erkennen. Die Dekoration umfasste die gesamte Hallendecke, die weißen Wände waren abgehängt, viele Spinnennetze zogen sich durch die Halle und schimmerten unheimlich durch das UV-Licht. In der Halle waren 3 Bars aufgebaut, um dem erhofften Ansturm stand zu halten. Vor der Bühne, die auch komplett dekoriert war und den DJ-Tisch beherbergte, war der Dancefloor aufgebaut, mit zahlreichen Spots und einer starken Musikanlage. Über 2 Beamer wurden auf großen Leinwänden einmal die bekannte Halloween-Diashow gezeigt, sowie Fotos von den Besuchern, die mit einer Digitalkamera direkt während der Party gemacht wurden. Die bange Frage war dann nur: Lohnt sich der Aufwand und würden tatsächlich genügend Halloweenbegeisterte den Weg in die Sommerfesthalle finden?

Doch bereits kurz nach Hallenöffnung war klar, dass man sich umsonst Sorgen gemacht hatte. Zeitweise reichte die Schlange vor der Kasse und dem Security-Personal gar über den ganzen Parkplatz (!). Auch das Barpersonal hatte alle Hände voll zu tun, um die durstigen Besucher zu versorgen. Gut 1000 Besucher bevölkerten die gesamte Halle, standen auf dem Tresen und saßen am Grufti-Stammtisch oder tanzten zu der Musik vom DJ. Sie alle lobten die tolle Dekoration und ließen die Veranstaltung zu einem phänomenalen Erfolg werden, und damit steht fest: Halloween wird’s auch nächstes Jahr wieder in der Sommerfesthalle geben.